1951-1980

1963

Dem Reigenfahren folgt das Kunstradfahren. Der VMC gewinnt den Schweizermeistertitel im Kunstrad-Vierer.

Jubiläumsfeier 60 Jahre VMC Zeiningen.

Erste dreitägige Vereinsreise

Zeiningen-Brünig-Grimsel-Brig (Lötschberg)-Kandersteg-Zeiningen

Winterbiken mit abgeänderten Rennvelos.

1985

Der VMC erkennt die Zeichen der Zeit. Die ersten Mountainbiks werden gefahren. Der Sport wird immer beliebter und ist heute nicht mehr wegzudenken.

Jubiläumsfeier 75 Jahre VMC

1990

Bis 1990 fand das Fischessen auf dem Areal der Fischzucht von Peter Hohler statt.

Ab 1990 findet der traditionelle Grossanlass auf dem Turnhallenplatz Mitteldorf statt.

1992

Viktor Kunz (Mitglied des VMC) nimmt am Bahnvierer an den olympischen Spielen in Barcelona teil.

1994

Für Jugendliche (Mädchen und Knaben) ab 10 Jahren bieten wir Mountainbikekurse mit folgendem Ziel an:

Für die Jüngsten Biketechnikschulung mit spielerischen Elementen

Für die Älteren Biketechnikschulung mit kleineren Touren

Wir sind bestrebt den Jugendlichen die Freude am Radfahren zu vermitteln und für ein späteres aktives Mitmachen im Vereinsleben zu motivieren.

1996-2007

Robert Odink (Mitglied des VMC Zeiningen) bestreitete sehr erfolgreich Rennvelo- und Mountainbikerennen. Er war Mitglied des Nationalkaders

(WM Teilnahme in Naturns und Livignio).