Vereinsbeitritt

Die Aufnahme von neuen Mitgliedern wird von der Generalversammlung beschlossen.

Voraussetzung für die Aufnahme in den Verein ist die regelmässige Teilnahme an Vereinsaktivitäten im vorangegangenen Jahr, sowie die Teilnahme an der Generalversammlung. Ist die Teilnahme an der GV nicht möglich, erfordert dies eine vorgängige, stichhaltige Begründung.

Das Beitrittsformular kann alternativ auch hier heruntergeladen und in physischer Form verschickt werd

Aktiven

Die Aktiven beteiligen sich regelmässig an Veloclub-Ausfahrten und an Anlässen. Sie sind stimmberechtigt und können Vereinskleidung mit Rabatt beziehen. Der Aktivmitgliedsbeitrag beträgt CHF 50.-.

Passiven

Die Passiven sind Gönner, welche sich allgemein für den Veloclub interessieren. Sie sind bei allen Anlässen herzlich willkommen, haben aber kein Stimmrecht. Der Passivmitgliedsbeitrag beträgt CHF 30.-.

Jugendmitglieder

Jugendmitglieder sind im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Sie können Vereinskleidung mit Rabatt beziehen. Die Jugendmitgliedsbeitrag beträgt CHF 20.-.

Beitrittsgesuch